Alte Herren

TuS-Ticker

by acls us
... lade Modul ...

Winzer-Newsletter

Besucher

Heute22
Gestern25
Insgesamt300660

News



Turniersieg beim Arnbacher Hallenturnier
Die AH-Abteilung der SG Ellmendingen/Dietlingen schaffte den 2.Turniersieg im Jahr 2014. Beim Ü45-Turnier des ASV Arnbach in der Neuenbürger Stadthalle holte man mit 15 Punkten und 22:2 Toren souverän den Gruppensieg. Im Endspiel gegen den letztjährigen Turniersiger VfB Pfinzweiler ließ man nichts anbrennen und besiegte diesen mit 5:0.

arnbach 2014


Turniersieg in Niefern
Auch unsere AH-Abteilung konnte wieder mal voll überzeugen und gewann am 25.01.2014 das Hallenturner in Niefern. In souveräner Manier wurden alle Spiele gewonnen. Selbst Gastgeber Niefern hatte im Endspiel nichts entgegenzusetzen. Herzlichen Glückwunsch!

 

niefern 1 niefern 2 niefern 3 niefern 4
  niefern 5 niefern 6  

 


Turniersieg in Dietlingen
Die AH des TuS Ellmendingen konnte erneut das Hallenturnier des 1.FC Dietlingen gewinnen. In der Vorrunde holte man sich mit 4 Siegen den Gruppensieg. Auch das Endspiel gegen den FV Sulzbach konnte souverän mit 5:1 gewonnen werden.

hallenturnier_dietlingen_2013
Zweiter Platz in Birkenfeld
Die AH des TuS Ellmendingen konnte beim Birkenfelder Hallenturnier den 2.Platz belegen. Im Halbfinale konnte man den Veranstalter 1.FC Birkenfeld im Neunmeterschießen besiegen. Jedoch musste man sich im Endspiel dem TV Gräfenhausen geschlagen geben.

hallenturnier_birkenfeld_2012
AH zu Gast in Augsburg

Am Freitag den 20.4.12 startete unsere AH, die SG FCD/TuS, auf ein Fußballwochenende zum Bundesligisten FC Augsburg. Untergebracht waren wir in einem Hotel (leider ohne Bar) in der Nähe der Altstadt. Am Samstagnachmittag absolvierten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Traditionsmannschaft des Bundesligisten. Leider war das 30000 Zuschauer fassende Rosenaustadion nicht ausverkauft. Die Mannschaft um unseren Fußballkameraden Stefan Dieterle und Jürgen Haller (Sohn des legendären Hellmut Haller) zeigten uns das kleine Einmal Eins des Fußballes auf, und gewannen verdient mit 8:3. Nichts desto trotz genossen wir und die bayerischen Gastgeber unser mitgebrachtes Badisches Rothaus Bier.Bei herrlichem Wetter konnten wir uns noch von der Altstadt und deren Sehenswürdigkeiten überzeugen, Fuggerhäuser, Herkulesbrunnen, Augsburger Puppenkiste und natürlich eine Vielzahl an urigen Kneipen (Vorderer Lech, mittlerer Lech, hinterer Lech) standen auf der Liste. Am Sonntag machten wir uns nach einem laaaangen und nassen Vormittag auf, um das Bundesligaspiel FC Augsburg gegen Schalke 04 mitzuerleben. In einem schmucken Stadion bei 10 Grad „Saukälte“ sahen wir ein gutes und interessantes Spiel, bei dem mit etwas Glück der FC Augsburg eigentlich hätte gewinnen müssen. Nach dem Schlusspfiff verabschiedeten wir uns von unserem Kameraden und Augsburg-Guide Stefan. Er hatte sich 3 Tage für uns selbstlos aufgeopfert … (“Paaast scho“) und machten uns auf die Heimfahrt.

augsburg
AH TuS/FCD verteidigt Pokal in Arnbach

Beim Ü-35-Turnier des ASV Arnbach konnten die Kelterner Oldies bereits zum dritten Mal in Folge das Turnier gewinnen. 
Hier die siegreiche Truppe:

ah-turnier-arnbach

Copyright © 2013 - TuS Ellmendingen e.V.