TuS-Ticker

by acls us
... lade Modul ...

Winzer-Newsletter

Besucher

Heute21
Gestern78
Insgesamt298375

TV Brötzingen gewinnt Trauwebadscher-Turnier



Größer als gedacht war das Interesse und der Zuspruch der Gäste und der Spielerinnen und Spieler beim ersten Turnier der 3-Jahre jungen Badmintonabteilung „Trauwebadscher“ in der Ellmendinger Turnhalle. Alle Hände voll zu tun hatten die Helferinnen und Helfer, um die Anwesenden mit allerlei Köstlichkeiten zu versorgen. Schön war es, dass die Spielerinnen und Spieler der 18 teilnehmenden Mannschaften in den 51 Spielen trotz allem Eifer die Fairness und den Spaß am Badmintonsport in den Vordergrund stellten. Trotzdem, oder gerade deshalb, war bei vielen Spielen hohe Badmintonkunst zu sehen. Bei 10-minütiger Spielzeit eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Dass für die Trauwebadscher der Weinbau in Keltern offensichtlich sehr wichtig ist, zeigen ihre Mannschaftsnamen: Von Schwarzriesling über Keulebuckel, Weißherbst, Riesling und Spätburgunder war so ziemlich alles vertreten. Angereist waren Mannschaften vom TV Brötzingen, vom fernen Aichhalden, vom TV Niebelsbach und FSV Weiler. Dazu kamen Privatmannschaften und die Lokalmatadoren von den Trauwebadscher. Gespielt wurde in drei Gruppe um die Plätze im Viertelfinale.

Im Halbfinale musste die Keulebuckel-Truppe mit Claudia und Ralph als letzter Vertreter der Trauwebadscher trotz aller Bemühungen gegen die Brüllmücken vom TV Brötzingen die Segel streichen. Danach Spannung pur beim Finale. Im Duell zweier TV-Brötzingen-Mannschaften zwischen den Brüllmücken, einem vietnamesischen Ehepaar und den Flash-Balls mit Lothar und Ralph war Badmintonsport vom feinsten zu sehen. Erst nach mehrmaliger Verlängerung ging mit 31:29 der Sieg an die Flash-Balls. Und auch nach der Siegerehrung, bei der jede Mannschaft einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen durfte, ging es für die Shuttle-Girls vom TSV Weiler, den Flitzpiepen aus Aichhalden, dem Team Enzkreis, den Kantenhopsern, den Aha-Bad-Boys, den Ü-50-Eiern und all den anderen Teilnehmern noch einige Stunden gesellig und sehr angenehm weiter. Eine rundum gelungene Veranstaltung die allen Teilnehmern und auch den Organisatoren sehr großen Spaß gemacht hat und deshalb mit Sicherheit auch 2017 wieder stattfinden wird.  

foto1 008  foto1 009  foto1 010
Weitere Bilder folgen in Kürze.

Copyright © 2013 - TuS Ellmendingen e.V.