TuS-Ticker

by acls us
... lade Modul ...

Winzer-Newsletter

Besucher

Heute25
Gestern34
Insgesamt312731

TTF Ispringen holt den „Keulebuckel-Cup“



Mit einem stark vergrößerten Teilnehmerfeld fand in der Ellmendinger Turnhalle am letzten Samstag das von den „Trauwebadscher“ veranstaltete zweite Badmintonturnier statt.
Spielerinnen und Spieler aus Ispringen, Aichhalden, Oberiexingen, Remchingen, Karlsruhe, Brötzingen, Pforzheim und Keltern durften vor dem ersten Spiel begrüßt werden. 25 Mannschaften (Mixed/Doppel) sorgten danach für hochklassigen Badmintonsport. In 66 teilweise hart umkämpften Spielen versuchten die Ballzauberer in 5 Gruppen den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen. Und dies immer sportlich fair mit einer kräftigen Portion Spaß und Freude an dieser bewegungsintensiven Sportart, einfach so wie es unter Sportkameraden sein sollte und es im Badminton üblich ist.
Ausgedacht hatten sich die Teilnehmer phantasievolle Mannschaftsnamen. So zum Beispiel waren die Muggebadscher von den TuS-Fußballern am Start, die Gummibärenbande aus Oberriexingen, die Fronks aus Remchingen, Saublitz aus Aichhalden, das Generationen-Team aus Brötzingen oder auch das Team Weinstein aus Ellmendingen.

Spannend und hochklassig wurde es in den K.O.-Spielen ab dem Achtelfinale. Dominant war am Ende das Auftreten des TTF Ispringen, die es mit drei Mannschaften ins Halbfinale schafften. Die Gummibärenbande aus Oberriexingen scheiterte da knapp, so dass es zu einem rein Ispringer Finale kam, bei dem das Team „Yeah Baby hopp hopp“ gegen „FC Rot-Weiß-Niederkaltenkirchen“ den längeren Atem hatte und als Sieger vom Feld ging. Bei der folgenden Siegerehrung durfte jede teilnehmende Mannschaft ein schönes Geschenk mit nach Hause nehmen. Anschließend ging es noch eine ganze zeitlang bei einem gemütlichen Ausklang weiter.
Alle Teilnehmer waren voll des Lobes und baten darum, dass auch 2018 dieses Turnier wieder stattfinden wird. Und auch die „Trauwebadscher“, die aus Gründen der vielen Anmeldungen auf eine eigene Teilnahme verzichteten, hatten trotz der Arbeit viel Spaß und möchten sich hiermit nochmals bei allen Sportlern und Besuchern dieser Veranstaltung ganz herzlich bedanken.


  Sieger-Team 1  Gruppenbild 1
Weitere Bilder folgen in Kürze.

Copyright © 2013 - TuS Ellmendingen e.V.