TuS-Ticker

by acls us
... lade Modul ...

Winzer-Newsletter

Besucher

Heute22
Gestern25
Insgesamt300660

Die Minions in Ellmendingen!



antenne1 59Souverän hat der TuS Ellmendingen am vergangenen Sonntag den Antenne 1 Dream Team Pokal gewonnen. Gemeinsam mit vielen Helfern schafften wir es, die von ANTENNE 1 gestellte Aufgabe innerhalb der vorgegebenen Zeit zu lösen.

Kurz nach halb zehn übergab ANTENNE 1 DREAM-TEAM-Moderator Matthias Raidt den Umschlag mit der Aufgabe, die bis 13 Uhr gelöst werden musste. Ziel war es, sich in die Figuren aus dem Trickfilm "Ich - einfach unverbesserlich" zu verwandeln. Im Vordergrund standen dabei natürlich die gelben Minions. Aber auch alle anderen Figuren (Gru, Vector, Dr. Nefario, Lucy und die Waisenkinder Margo, Edith & Agnes) mussten originalgetreu zum Leben erweckt werden. Außerdem mussten drei übergroße Minions auf eine Leinwand gemalt werden. Großes Stirnrunzeln und Rätselraten schloss sich an, wie dies zu schaffen sein sollte. Nach kurzer Verschnaufpause und tiefem Durchatmen, teilten wir uns in Gruppen ein, so dass wir unsere Aufgaben gezielt und schnellstmöglich meistern konnten. Nachdem nun Jeder wusste was für einen Teil der Aufgabe er zu lösen hatte, wurde wie wild telefoniert, um das eine oder andere benötigte Utensil zu organisieren. Es wurden zahlreiche Hosen, Jacken, Pullover, Brillen und viele weitere Utensilien zusammengetragen, so dass man zeitweise den Eindruck hatte, dass auf dem TuS-Gelände eher ein Second-Hand-Shop eröffnen würde.

Nach gut zwei Stunden wurde die Aufgabe von vielen kreativen, fleißigen Händen gemeistert. Dies alles hat im Team wunderbar geklappt. Alle haben mitgeholfen, und so konnte der TuS den Siegerpokal sowie 500 Euro für die Vereinskasse entgegen nehmen. Diese wurden anschließend in Form eines Schecks an Angelika Miko vom Kinder- und Jugendhospiz „Sterneninsel“ übergeben.

Herzlichen Dank an alle, die uns mit Material und fleißigen Händen unterstützt haben!

 

antenne1 38  antenne1 33  antenne1 35 

 

Weitere Bilder gibt es hier

Copyright © 2013 - TuS Ellmendingen e.V.