Netz

BADMINTON - DIE TRAUWE-BADSCHER

Nachdem in Indien bereits vor 2000 Jahren mit abgeflachten Hölzern auf mit Hühnerfedern gespickte Holzbälle geschlagen wurde, hat sich nun auch beim TuS Ellmendingen die Nachfolgesportart Badminton etabliert.

Vor einigen Jahren gründeten einige Wenige eine Freizeitsportgruppe, um auch Frauen und nicht mehr „spielfähigen Männern“ oder solchen, die mit dem fußballerischen Gen nicht ausreichend ausgestattet sind, beim TuS die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung zu bieten. Aus der anfänglichen Gymnastikgruppe entwickelte sich recht schnell eine mit nunmehr 20 Frauen und Männern ausgestattete Freizeit-Badminton-Gruppe. Jeden Dienstagabend gehen diese selbst ernannten „Trauwe-Badscher“, momentan im zarten Alter zwischen 23 und 58 Jahren, dieser tollen und bewegungsintensiven Sportart mit großer Begeisterung nach. Dass sich inzwischen auch die Qualität gesteigert hat, zeigen die sehr guten Platzierungen, u.a. der Turniersieg, bei einem Turnier in Aichhalden. Trotzdem sollen nicht der Erfolg, sondern die körperliche Betätigung und der Spaß in der Gruppe im Vordergrund stehen.
Jeder Neuling ist herzlich willkommen.

Dienstag:19.45 Uhr (Turnhalle Ellmendingen)

4a8a4fd249c6c3bbf72338ea76fac2d5.jpg